Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Flüchtlingsinitiative Marienmünster

Die Flüchtlingsinitiative Marienmünster hat am Freitag, den 12. Mai 2023 die Geflüchteten aus Marienmünster in den zur Zeit in Vörden gastierenden Zirkus Avarelli eingeladen. Mit über 70 Kindern und Erwachsenen haben sie eine beeindruckende und einzigartige Vorstellung der Zirkusfamilie erlebt! Es gab alles zu sehen, was ein großer Zirkus auch zu bieten hat: Feuerschlucker, Akrobaten, Clowns, Artistik und auch quirlige Ponys und 3 akrobatische Ziegen begeisterten die Leute!

Ein fröhlich-frecher kleiner Clown namens Spaghetti machte Späße mit den Kindern im Publikum! Für die Geflüchteten aus Marienmünster war es ein unvergesslicher und fröhlicher Nachmittag und alle konnten zusammen lachen und mitfiebern und die Sorgen um Ihre Familien in der Heimat für eine kurze Zeit vergessen. Finanziert wurde dieser Nachmittag durch eine Spende des Kollerbeckers Verein Blech&Co, die bereits im Dezember 2022 an die Flüchtlingsinitiative Marienmünster übergeben wurde. Durch die Eintrittsgelder wurde auch der kleine Familienzirkus Avarelli unterstützt, der mit den ehrgeizigen und talentierten Familienmitgliedern eine herzergreifende Show auf die Beine gestellt hat. Beim nächsten Stopp des Zirkus in Marienmünster ist die Flüchtlingsinitiative sicher wieder mit dabei!

Die Flüchtlingsinitiative sucht übrigens immer neue Unterstützer und Helfer für das Café oder für die Betreuung einzelner Personen oder Familien oder einfach nur als Sprach-Pate, der ab und zu mal mit einem Neu-Mitbürger spazieren geht oder sich auf einen Kaffee oder zum Sport trifft um die Deutschkenntnisse zu verbessern. Für Jeden mit jedem Zeitumfang findet sich etwas! Anfragen gern an mm.ist.bunt@web.de oder direkt bei einem Besuch im Begegnungs-Café in jeder geraden Woche, ab 17: 30 Uhr im Pfarrheim Vörden.

Zurück zum Anfang